Tsg 43 & 44 - Geräusche in der Nacht und verrückte Träume

Distanz: 79,34km & 96,12 | Zeit: 4:18 & 5:26 | 1890kcal & 2199kcal | 675 & 978 Höhenmeter

camping-in-cinema-second-hand-bcNach dem ersten Tag auf dem Highway 97 übernachteten wir in Cinema, einem Second Hand Laden, der von Feuerwerkskörpern bis Uhren alles verkauft. Es gab Picknick-Tische und man konnte umsonst zelten. Während der Nacht wachte ich (Mathias) plötzlich auf, als ein großer Ast brach. Bald schlief ich wieder ein, jedoch nicht für lange. Ein paar Minuten später hörte ich, wie ein großes Tier ziemlich nahe um unser Zelt schlich und ich weckte Caro. Wahrscheinlich hörte es uns, als wir uns in unserem Zelt bewegten. Nach einer Weile wurde das Geräusch leiser und verschwand dann ganz. Was es war? Wir werden es wohl nie herausfinden! Als wir wieder eingeschlafen waren, träumten wir beide von Bären. Caro träumte, dass der Bär unseren Rucksack zerlegen würde, weil er darin Zahnpasta und Trockenessen fand. Mathias träumte, dass der Bär unser Zelt attackieren würde und wir mussten ihn mit unseren Bärensprays verjagen. Am nächsten Morgen, sah alles genauso aus wie am Tag zuvor, es ist einfach nur etwas gruseliger in der Nacht. Am nächsten Tag, nahmen wir die West Fraser Road, eine Seitenstraße zum Highway 97. Sie führte durch Farmland bis wir an der Margeritue Ferry Road ankamen. Hier gab es mal eine Fähre über den Fluss, doch sie wurde eingestellt und die nächste Brücke zum Highway kommt jetzt erst in 40km. Auf der Sandbank am Fluss gab es die übliche Portion Spaghetti und ein kleines Feuer. cycling-on-west-fraser-road

Tag 45 & 46 & 47 - Auf der Autobahn

Distanz: 66,8km & 104,7km & 91,5km | Zeit: 5:32 & 6:07 & 6:20 | 1924kcal & 2897kcal & 1670kcal | 1031 & 1021 & 921 Höhenmeter

Gestern, heute und morgen waren und werden sehr anstrengend. Wir sind gerade auf dem Weg nach Süden auf dem Highway 97. Fast durchgehend vierspurig und nur ein schmaler Seitenstreifen. Wahrlich nicht der beste Platz um dort Fahrrad zu fahren. Für alle die eine Fahrradtour durch B.C. plaenen: Lasst diesen Teil aus! Schöner ist es sicher mit der Fähre von Prince Rupert nach Vancouver Island zu fahren, als auf diesem Highway. Man fühlt sich hier eher wie auf der Autobahn und die Autos und vor allem Lastwagen rauschen meist mit hoher Geschwindigkeit und ohne Sicherheitsabstand an einem vorbei. Leider gibt es hier deshalb keine Bilder, aber ihr wisst ja selber wie die Autobahn aussieht ;- ). Bilder gibt es dann wieder im nächsten Teil vom Highway 99 Richtung Whistler. Hier fahren wir mitten durchs Gebirge, aber wenigstens ist die Landschaft wieder schön und wenig Verkehr!

Tag 48 - krank

Distanz: 70,52km | Zeit: 4:05 | 1670kcal | 785 Höhenmeter

cacti-in-bcDer heutige Plan war es auf dem Highway 99 in Richtung Squamish zu fahren um dort Freunde zu treffen, die wir an der Grenze zwischen Alaska uns Yukon getroffen hatten. Leider wachte Caro mit ziemlichen Kopfschmerzen und Anzeichen einer Grippe auf. Daher fuhren wir erst mal nach Cache Creek und versuchten eine Mitfahrgelegenheit in einem Camper für sie zu finden. Nach 3h gaben wir auf und warteten auf den einzigen Bus nach Vancouver. Für 72$ nahm er Caro und ihr Fahrrad mit nach Vancouver. Mathias fuhr weiter und nahm den Highway 99 Richtung Lillooet. Die Landschaft hatte sich hier total verändert und es sah mehr wie in der Wüste aus. Auch der heutige Campingplatz war wild, direkt neben dem Highway. Dort entdeckte ich auch kleine, wilde Kakteen neben dem Highway, und das in British Columbia!! Jetzt müssen wir bald aufpassen wo wir unser Zelt aufbauen oder barfuß laufen :- )cacti-in-british-columbia-opuntiasalmon-after-lillooet