Tag 87 – Zabriskie Point

Distanz: 92,65km | Zeit: 6:25| 2323kcal | 1374 Höhenmeter

131108-zabriskie-point-death-valleyDie Nacht verbrachten wir nochmal in Death Valley im Furnace Creek Campground. Wo wir in Alaska unser Essen vor Bären und in Oregon vor Waschbären sichern mussten, besteht hier das gleiche Problem mit Coyoten. Unser Essen sicher verstaut gingen wir ins Bett und wurden mitten in der Nacht vom Geheule eines Coyoten aufgeweckt der wohl eine Stunde durch den Campingplatz lief und heulte. Von Furnace Creek, das unter dem Meeresspiegel liegt mussten wir heute wieder auf 1000 Meter hinauf. Auf dem Weg kamen wir noch an Zabriskies Point vorbei. Dort gibt es bizarre Felsformationen zu sehen. Einmalig! Die Hitze machte uns heute doch etwas zu schaffen (25°C) während wir den Highway entlang bis nach Pharump in Nevada radelte. Dort zelten wir heute Nacht bevor wir uns morgen auf ein Hotelzimmer und eine Dusche in Las Vegas freuen können!

Tag 87 – Vegas wir kommen!

Distanz: 66,13km | Zeit: 4:49 | 1288kcal | 861 Höhenmeter

reflection-on-the-road-in-nevada-riding-a-bicycleDie letzten zwei Tage vor Vegas waren sehr anstrengend. Die Straße war eher eine Autobahn und es gab viel Verkehr zwischen Pahrump und Las Vegas. Die Landschaft ist trotzdem noch einzigartig. Es wachsen immer noch Joshua Trees und viele verschiedene Kakteen, Büsche und Agaven. Doch jede Pflanze hier hat Stacheln um sich gegen Tiere zu schützen und wir müssen wahnsinnig aufpassen wo wir mit unseren Rädern abseits der Straße hinfahren, denn die Stacheln schaffen es durch jeden Fahrradreifen. Nach zwei Tagen erreichten wir endlich Las Vegas, wo wir kurz bei einem Freund bleiben durften, eine heiße Dusche nehmen durften und den bisher besten Cappuchino bekamen. Danke an Mike! Danach fuhr er uns zum Las Vegas Boulevard, auch „the Strip“ genannt, wo wir ein Zimmer im Luxor Hotel gebucht hatten.

Viva Las Vegas!

new-york-new-york-hotelwinning-at-roulette-bicycle-tour-vegasGegen den Spruch „Was in Vegas passiert bleibt in Vegas“ erzählen wir euch was wir hier so erlebt haben! Und so haben wir zurückgewonnen was wir während der Tour verloren haben: Eine GoPro (im Crater Lake in Smithers versenkt), eine Sonnenbrille (auf einem Trail in Burns Lake verloren) und ein Rucksack (von der Waschmaschine in Coldfoot, Alaska zerstört). Wir hatten den Roulette Tisch für eine Runde ganz für uns allein und entschieden unser Glück genau einmal zu versuchen. Also kauften wir ein paar Chips und setzten alles auf schwarz. Eine Familie blieb stehen und sah zu, sie konnten nicht glauben, dass wir alles auf eine Karte setzen. Der Dealer begann das Roulette zu drehen und die Kugel fiel in 26, schwarz! Yeahh, Hallo neue GoPro! Wir nahmen die Chips und standen auf. Der Dealer fragte uns daraufhin verwirrt: „Ist das alles?“. Es kommt wohl nicht oft vor, dass jemand nach einer Runde wieder geht. Mathias:“ Man muss wissen wann man aufhört!“. Grinsend verließen wir den Roulette Tisch und genossen unseren restlichen Aufenthalt in Vegas. :-)our-hotel-luxorvenedig-in-las-vegaswater-show-of-the-bellagio-hotel